Mein Name ist Oliver Simon.

Ich wurde 1966 in Meersburg am Bodensee geboren. 

In meiner Jugend habe ich viel und experimentell fotografiert. Damals hatte man noch max. 36 Bilder pro Rolle zur Verfügung und die teuren Filter wurden durch einen Seidenstrumpf oder Vaseline auf dem UV-Filter ersetzt. Die damalige Kamera, eine Praktika Super TL 1000. Nicht mit den heutigen Kameras zu vergleichen, aber sehr robust und zuverlässig. Nach jahrelanger Auszeit vom Fotografieren, habe ich in 2012 eine alte Leidenschaft wieder neu entdeckt.

 

Meine Kameras: NIKON D750.

Quadrocopter:  DJI Phantom 3 Professional

 

 


Die Welt ist nicht mehr bunt. Die Farben sind verblasst.

Am 17. Oktober 2016 hat Oliver Simon diese Welt für immer verlassen.

Er hinterläßt eine Sammlung an beeindruckenden Photographien.

Eine begrenzte Auswahl, die meisten erst in einer Zeit entstanden,

als seine Erkrankung immer mehr von seiner Kraft forderte.

 

Was bleibt ist die Bewunderung.

 

Ich wünsche Oliver so sehr, dass er nun auf der "grünen Seite der Wiese" angekommen ist.

Seine Homepage werde ich in liebevollem Andenken an ihn fortführen.

Monika Hochgürtel

Ausstellungen

Events

Download
Museumsnacht Hegau 2014
TOP Magazin_inpuncto-Tower.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.7 MB


Empfohlene Seiten





Vielen Dank für Deinen Besuch.

Meine Fotografie